TSV Kirch-Brombach/Leichtathletik: 2 Kreistitel zum Saisonende für die TSV-Leichtathleten.

Unter restriktiven Bedingungen konnte der 2. Teil der Kreismeisterschaften der Leichtathletik am 04. Oktober in Bad König durchgeführt werden. Die Einschränkungen durch die Coronakrise erlaubten keine Kinderleichtathletik-Wettkämpfe, und die Teilnehmerzahlen in den älteren Klassen waren recht übersichtlich. Unsere Sportler/innen konnten mit guten Leistungen aufwarten und schöne Erfolge erringen.

Ben Luis Stock war bei den Schülern M 12 im Kugelstoßen weit überlegen und wurde mit 8,05 m Kreismeister. Mit dieser Weite liegt er momentan an der Spitze der Hessischen Bestenliste seines Jahrgangs! Der gleichaltrige Jona Ditter belegte im Weitsprung und im Diskuswurf jeweils den 2. Rang und wurde im Kugelstoßen Dritter.
Bei den Mädchen dieser Altersklasse wurde Natalie Kämmerer Zweite im Kugelstoßen und Dritte im Weitsprung.

Anna Seidel beteiligte sich nach langer Verletzungspause im Kugelstoßen. In der Frauenklasse belegte sie mit guten 7,23 m Rang 3 mit dem 4 kg schweren Gerät.

Lukas Koch hatte in seinem ersten Jahr in der U 20 starke Konkurrenz. Im Diskuswurf wurde er Kreismeister mit 30,82 m, im Kugelstoßen musste er sich weitengleich mit sehr guten 11,43 m einem Konkurrenten geschlagen geben, der einen besseren weiteren Versuch hatte. Ebenfalls auf Rang 2 schaffte er es mit 10,80 m im Dreisprung.

Lukas Koch mit neuer Speerwurf-Bestleistung.

Zum Abschluss der Saison nahm Lukas Koch unter Betreuung unseres Trainers Jochen Lorenz an einem Speerwurf-Wettkampf in Aschaffenburg teil. Trotz widriger Wetterbedingungen mit wechselndem Wind erreichte er mit dem 800 g schweren Speer die hervorragende Weite von 48,80 m, was für ihn eine neue Bestleistung bedeutet. Mit dieser Leistung belegt er z. Z. Platz 6 in der Hessischen Bestenliste der Klasse U 20!


Zurück