Neue hessische Corona-Verordnung und Unterbrechung der Handballsaison im Bereich Odenwald/Spessart

Hallo liebe Sport- und Vereinsfreunde,
Im Laufe dieser Woche wurde erneut eine neue Corona-Verordnung durch die hessische Landesregierung beschlossen. Aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklung gelten seit 25.11.21 nun strengere Auflagen bei der Nutzung von Sportanlagen im Innenbereich.
Die wichtigste Änderung betrifft die Sportausübung und die Teilnahme an Sportveranstaltungen in gedeckten Sportstätten. Dort gilt für Erwachsenen künftig eine 2G-Regelung. Sport in Innenräumen ist für Personen über 18 Jahre also nur noch dann möglich, wenn sie geimpft oder genesen sind.


Daher wurde unser Hygienekonzept erneut aktualisiert: aktuelles Vereinshygienekonzept

Bei Fragen könnt Ihr Euch direkt an die Geschäftsstelle bzw. die Hygienebeauftragten des Vereins wenden.

Durch die derzeit dynamische Pandemieentwicklung werden weitere Anpassungen erwartet, wir informieren, sobald es Änderungen gibt.


Desweiteren wurden wir heute vom Handballbezirk Spessart/Odenwald darüber informiert, dass ab sofort (26.11.2021) bis auf weiteres die Handballsaison unterbrochen wird - siehe Handballbezirks-Internetseite


Bleibt alle gesund.


Euer TSV Vorstand


Zurück