Mitgliederversammlung - Der Sportverein hat über ein abwechslungsreiches Vereinsjahr zu berichten

Der TSV-Vorstand lud seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung für Freitag, den 24. Mai ins Dorfgemeinschaftshaus in Kirchbrombach ein.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Thomas Eidenmüller wurden die anwesenden Mitglieder über die Geschehnisse des vergangenen Jahres durch den Vereinsvorsitzenden im Rahmen des Vorstandsberichtes informiert. Neben den durchgeführten sportlichen und kulturellen Veranstaltungen wie Fastnacht und Kirb, konnte der Verein die Feierlichkeiten im Rahmen des 150-jährigen Vereinsjubiläums nachholen. Ebenso erfreulich war das große Teilnehmerfeld an dem Handballturnier „Schmucker Cup“ im vergangenen Jahr. Auch in diesem Jahr Anfang Juli haben sich bereits mehr als 100 Mannschaften angemeldet, so dass man wieder 2 schöne Handballtage am 6.7. und. 7.7.erwarten kann. Gerade in den Sportplatz wurden erhebliche Investitionen in den letzten Jahren vorgenommen und es sind bereits weitere Maßnahmen in der Planung für die eigens Rücklagen gebildet wurden. Bei den Themen Kindeswohl, sowie Schule und Verein sieht sich der Verein gut aufgestellt und auch die zuletzt neu angebotenen Sportarten, wie Jumping oder Lauftreff werden bereits gut besucht. Die Abteilungsleiter aller Sparten berichteten über einen regen Sportbetrieb und die sportlichen Erfolge. Hier waren besonders erwähnenswert der Aufstieg der Handballerinnen der HSG Odenwald 1 als auch die Bronzemedaille der Tanzgruppe Remixed bei den deutschen Meisterschaften im Mai. Sowie die 6 Kreismeistertitel unserer Leichtathleten. Das ohnehin sehr breite Trainingsangebot wurde darüber hinaus noch durch spezifische Sportkurse, wie Sturzprävention, Babymassage, Rückbildung und präventives Gesundheitstraining​ ergänzt.

Im Anschluss wurde durch den Rechner Peter Jung der Kassenbericht präsentiert und erläutert. Die korrekte Kassenführung bestätigten auch die Kassenprüferinnen Sylvia Stein und Gisela Kunzendorf, die im Rahmen der Wahlen für dieses Amt erneut gewählt wurden. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde der solide Haushaltsplan für 2024 vorgestellt und genehmigt.

Der Vorstand wird sich in den nächsten Monaten mit der Thematik Ganztagsschule sowie den zu erwartenden allgemeinen Kostensteigerungen beschäftigen. Des Weiteren besteht nach wie vor einen Mehrbedarf an Ehrenamtlichen!

Bürgermeister Andreas Koch überbrachte noch die Grußworte der Gemeinde Brombachtal.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der Vorsitzende Thomas Eidenmüller noch bei Mareva und Sepp Oberleithner für ihr langjähriges Engagement im Verein, da sie Brombachtal in Kürze verlassen werden. Sie wurden mit Applaus von den Mitgliedern verabschiedet.

In den Schlussworten der Sitzung bedankte er sich noch bei allen anwesenden Mitgliedern für das Interesse und wünschte allen erneut ein solch gutes Vereinsjahr im Namen des Vorstandes.

Auf dem folgenden Bild von links nach rechts bei der Verabschiedung von Sepp und Mareva Oberleithner:

Thomas Eidenmüller (Vorsitzender), Mareva und Sepp Oberleithner