Mega Stimmung bei einem abwechslungsreichen Programm auf der Bromischer Fastnacht des TSV Kirch-Brombach

Wie alle Jahre begann die Bromischer Fastnacht mit der Rathausstürmung am Altweiberdonnerstag, bevor dann am Rosenmontag das Zweigestirn als Prinzenpaar Sabrina Bertrow und Karsten Ripper die TSV-Rosenmontagssitzung in der vollbesetzten Sporthalle eröffneten. Unter den Narrinnen und Narren, wurden zahlreiche Gäste und Manni Capello, der Musikant, zu Beginn des Programms begrüßt, und fast schon traditionell die Gardemädels aus Schönen-Ebersberg auf die Bühne gebeten. Sie trugen flotte und elegante Gardetänze vor, die bereits mit tobendem Applaus begleitet wurden.

Im Anschluss wurde es bunt und fetzig auf der Bühne und die Little Dancers aus Vielbrunn zeigten ihr tänzerisches Können zu den Liedern aus den 70ern. Auch der 3. Programmpunkt war ein tänzerischer Auftritt zum Motto „Fable“ von den Gruppen Lil Unit & Progx, welcher erneut die Halle zum Kochen brachte. Nun durften die Moderatoren die erste Büttenrede des Abends ankündigen, und Schnuddelsche + Trutsche (alias Marco Janitschek und Thomas Seibold) hatten mit ihrem „Getratsche“ aus dem Alltag die Lacher auf ihrer Seite.

Die nächste Gruppe, brachte erneut viel Schwung auf die Bühne und ein weiterer Gardentanz der Funkengarde aus Würzberg wurde mit viel Applaus begleitet. Danach waren die Fastnachter in Bewegung und bei der ersten Schunkelrunde des Abends waren alle Sitzungsteilnehmer dabei.

Im Anschluss tanzten mit Tempo und Rhythmus die TSV Tanz-Gruppen New Chapter and Remixed, ehe die Besucher über die letzte medizinische Behandlung von dem Büttenredner Thomas Weiß informiert wurden. Mit seinen Erlebnissen brachte  er die Fastnachter mehr als nur zum Schmunzeln. Und das er im Anschluss mit 2 Liedern spontan alle zum Mitsingen und Klatschen einlud, wurde dankend von der Fastnachtsgemeinde mit einem langen Beifall erwidert.

Nach dem Einlauf von der Gruppe „Tap Dragons Junioren“ fing die Bühne an zu beben, als diese zu dem Motto „High School Musical“ ihren Steptanz vorführten. Ein ebenfalls origineller Auftritt folgte durch die „Sunny Boyz“ aus Nieder-Kinzig, die zu dem Thema „Über die Berge ans Meer“ tanzten.

Nach einer kurzen Pause sorgte das Kerbensemble aus Langen-Brombach mit ihren Hits erneut für Stimmung, bevor ein sportlicher Auftritt der Gruppe „TSV Jumping Queens“ folgte. Auf Trampolinen sorgten die Mädels für reichlich Bewegung zur fetzigen Musik und zeigten so manchen Luftsprung.

Das Motto „Bauer sucht Frau“ wurde tänzerisch von der Gruppe „Dancing Bees“ (Landfrauen Kirchbrombach) umgesetzt und vorgetragen, die einen eigenen Minitraktor für ihren Bühnenauftritt mitgebracht hatten. Nun durften die Narren und Narrinnen wieder einer Büttenrede lauschen, denn als Hausmeister war Christian Wirth angereist und durfte über viele amüsante Geschichten aus dem Alltag berichten, so dass er die Lacher auf seiner Seite hatte.

Kaum hatte der Hausmeister die Bühne verlassen, folgte der Einmarsch von einer Gruppe von Dinosauriern, der Auftritt der Kirbbuwe Kirchbrombach zum Thema „Welcome to Jurassic Park“. Dieser Dinosaurier-Tanz wurde von den Fastnachtern klatschend begleitet.

Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung bei der Tanz-und Schunkelrunden nicht zu kurz kamen und dem Finale auf der Bühne, folgte eine große Polonaise durch die Sporthalle.

Nach dem offiziellen Programm wurde in der Bar neben der Bühne bis zum Schluss gefeiert.

 

Auch am darauffolgenden Kinderfaschingsnachmittag hatten die jüngsten Odenwälder Ihren Spaß in der Brombachtaler Sporthalle. Das TSV Animationsteam (Michaela Weber und Marlene Bardonner)  boten ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto „Walt Disney“, welches durch Sabrina Bertow moderiert wurde. Groß und Klein, alle machten mit, während unser DJ Jürgen Dölp die passenden Hits auflegte. So erlebten die Fastnachter einige Riesenpolonaisen angeführt durch den Bären Balu (alias Max Weber). Es folgte ein Tauziehwettbewerb zwischen Kindern und Erwachsenen, bevor die Kinder 3 Papas aus dem Publikum mit Zeitungspapier ausstopfen durften, was natürlich ein Riesenspaß war. Später gab es noch die Gelegenheit an einem Cars-Rennen (Turnkästen auf Rollbrettern) teilzunehmen, an dem sich alle Kinder beteiligten. Süßes hatte der stellvertretende Bürgermeister Tim Deffke mitgebracht, bei der Bonbonkanone von der Bühne wurde er vom TSV Vorsitzenden Thomas Eidenmüller unterstützt, und die Kinder freuten sich über die Süßigkeiten und füllten ihre Taschen. Als Abschluss des offiziellen Programms wurden die 3 schönsten Kostüme prämiert, bevor die gut gelaunten Fastnachter sich wieder auf den Nachhauseweg machten.

Einen Dank an alle Besucher, Akteure und auch an die vielen Helfer, vor, während und nach den Veranstaltungen.

Es waren wirklich tolle Fastnachtstage mit Euch!

Euer TSV

Es folgen ein paar Bilderimpressionen....

Zurück