Kindeswohl an erster Stelle!

Nicht nur der Sport steht bei uns an erster Stelle, sondern schon immer stehen wir für das Wohl unserer Sportler im Kindes- und Jugendalter. So gibt es in unserem Verein seit Jahren eine eigene Abteilung als Interessenvertreter für diese Zielgruppe.

Nun folgen wir auch den Empfehlungen unserer Verbände und schaffen mit einer eigens dafür erstellten Konzeption für die Verankerung weiterer dafür notwendigen Rahmenbedingungen in unserer Vereinsstruktur.

Nachdem im letzten Jahr diesbezüglich Anpassungen in unserer Satzung vorgenommen wurden und das Thema auf der Jahreshauptversammlung erörtert wurde, steht allen die nun erstellte Konzeption auf unserer Vereinsinternetseite (https://www.tsv-kirchbrombach.de/kindeswohl.html) zur Verfügung. Weitere daraus abgeleitete Maßnahmen wurden bereits eingeplant, so startet in wenigen Wochen, Mitte Februar, die erste Fortbildung zu diesem Thema für alle unsere Übungsleiter und Vorstandsmitglieder.

Wir werden uns auch in Zukunft positiv für dieses Thema in unserem Verein und der Gesellschaft einsetzen, sowie öffentlich darüber berichten. Bei Fragen stehen die Vereinsvertreter gerne zur Verfügung.