Fastnacht 2019: Kindermaskenball

Kindermaskenball im Dschungel

Donnerstags Rathausstürmung, montags Rosenmontagssitzung und dienstags Nachmittag pünktlich um 15:11 Uhr wurde der Kindermaskenball gestartet. Innerhalb weniger Minuten war die Kirchbrombacher Sporthalle bis auf den letzten Platz gefüllt.

Nach einer Begrüßung vom TSV Vorsitzenden Thomas Eidenmüller übernahm Ralf Drexelius die Moderation und Michaela Weber mit ihrem Bär Balu (Max Weber) das Programm „Im Dschungel“ während Roberto Griebel für die musikalische Stimmung sorgte.

Bereits bevor zur ersten Polonaise gespielt wurde, war die Bühne von Kindern in tollen Kostümen umringt, die immer wieder ihrem Bär Balu folgten. Dieser trug zunächst ein XXXL-Shirt und wurde von den Kindern unter Applaus ausgestopft.

Danach siegten die Kinder in einem Tauziehwettbewerb gegen die Erwachsenen.

DJ Roberto spielte immer wieder tolle Hits und Lieder zum Schunkeln und Mitsingen. Beim nächsten Spiel konnten sich die Kinder Gruppen anschließen und es wurde ein Bananentransport über Cola-Kästen im „Teamwork“ absolviert.

Auch die Dschungelpolonaise über einige Hindernisse fand größte Beliebtheit und eine lange Kinderschlange kreuzte quer durch die Sporthalle durch einen Tunnel.

Nachdem die Kinder dann Bürgermeister Willi Kredel begrüßen konnten, startete die Karaoke und hier konnte hinter den Fastnachtsmasken so manches musikalische Talent entdeckt werden.

Zum Abschluss des kurzweiligen Programms setzte sich eine Riesenpolonaise singend in Bewegung und musste einige Stepper überwinden.

Nach den letzten 3x „Bromisch Helau“ konnte man beim Verlassen der Sporthalle viele glückliche Fastnachtskindergesichter sehen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank allen Besuchern und Helfern unserer Fastnachtsveranstaltungen.
Euer TSV Kirch-Brombach