HSG Odenwald schnuppert EM-Luft!

Am 13.01.2024 konnten ca. 100 HSG Odenwald Mitglieder zwei Gruppenspiele der Handball EM live verfolgen. Mit zwei Bussen starteten wir zur SAP Arena nach Mannheim. Wir konnten  Gruppenspiele der Gruppe B  verfolgen.  Im ersten Spiel traf Bosnien-Herzegowina  gegen die Niederlande aufeinander. Hier hatten wir die Fans von Bosnien-Herzegowina direkt bei uns im Block. Das war schon sehr beeindruckend. Alle schwarz gekleidet und  viele gelb-blaue und 3 große schwarze Fahnen schwingend.  Mit Megaphon ausgestattet sangen sie von Anfang bis Ende des Spiels, egal wie der Spielstand war.

Das zweite Spiel war etwas spannender. Georgien  gegen Schweden. Hier kam bei den rund 13000 Zuschauern auch gute Stimmung auf und am Ende ging die Laola-Welle durch die Arena. Beide Spiele wurden von den Favoriten Niederlande und Schweden gewonnen. Es war ein tolles Erlebnis die Mannschaften live gesehen zu haben und bei der Heim-EM dabei gewesen zu sein.

Vielen Dank an Udo Mühlsiegel für die Organisation.