Grundschulhandballtag mit der Waldbachschule Zell

Nach den Grundschulhandballtagen mit den Grundschulen Vielbrunn, Bad König und Kirchbrombach kamen am
28.02.2024 die Klassen 1 bis 4 der Waldbachschule Zell nach
Kirchbrombach in die Sporthalle.

Gegen 9.00 Uhr füllte sich die Sporthalle mit ca. 60 Kindern und ihren Betreuern. Das war für
die Übungsleiter des TSV Kirch-Brombach schon eine Herausforderung so vielen Kindern in ca. 2 ½ Stunden den Handball
näher zu bringen.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden die Klassen unterteilt. Klasse 1 und 2 startete in der einen Hallenhälfte mit
den aufgebauten 5 Stationen. Dazu erhielten sie einen Handballpass auf dem ihre Punkte je Station notiert wurden. Hier
waren Werfen, Fangen, Laufen und Koordination gefragt.
Klasse 3 und 4 absolvierten in der Zwischenzeit Wettkampfspiele in der anderen Hallenhälfte.

Die Hallenhälften wurden dann getauscht, damit auch die Kinder der Klassen 3 und 4 die Aufgaben an den Stationen durchführen konnten.
Danach wurden die Kids in Mannschaften eingeteilt und wir hatten noch Zeit, dass jedes Kind auf dem Spielfeld Handball ausprobieren konnte.

Nach ca. 3 Stunden, die mit so vielen Kindern sehr gut abgelaufen waren, wurden die Zeller Kinder wieder von ihrem Bus abgeholt.
Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Handballtag mit der Waldbachschule Zell. Vielleicht kommen ja auch Kinder zu uns ins Training zum Schnuppern.

Wir würden uns freuen. Vielen Dank an die ÜL Anne Marquardt und
Michaela Weber, sowie den Lehrer-innen der Waldbachschule