Ferienspiele: Sportliche Rallye durch Kirchbrombach

Am 25.08.2023 gingen ab 14.00 Uhr in Begleitung von Elvira Stein und Michaela Weber 14 Kinder auf eine sportliche Rallye durch Kirchbrombach.

Start war am Vereinsheim und die erste Aufgabe gab es auf dem Sportplatz. Bevor es weiter zu den nächsten Punkten ging, mussten die Kinder das nächste Ziel erst mit einer beantworteten Frage herausfinden. So ging es dann über den Schulhof zum Spielplatz weiter zum Lebensmittellädchen. Hier gab es dann eine kleine Pause und eine kühle Erfrischung. Mittlerweile wurde auch das Wetter immer besser und die Sonne hat sich gezeigt - umso besser hat das Eis geschmeckt. Weiter ging es am Feuerwehrhaus vorbei und eine weitere Aufgabe gab es hierzu auf dem Sportplatz. Danach ging es weiter mit einem kleinen Aufstieg zum Golfplatz und zur letzten Station und Aufgabe am Schwimmbad. Nachdem diese Aufgabe erfüllt war, ging es zum Startpunkt zurück und die Kinder wurden mit einer Medaille und einem Vereinswimpel für ihre sportliche Leistung belohnt. In 4 Stunden wurden einige Meter mit 7 sportlichen Übungen absolviert.

Um 18.00 Uhr ging ein wunderschöner Ferienspieltag mit vielen lächelnden und auch müden Kindern zu Ende.

Somit hat sich auch in diesem Jahr unser Verein wieder an den Ferienspielen der Gemeinde Brombachtal beteiligt.

Bericht: Michaela Weber