Erweiterung des Online-Trainingsangebots: Nun im Kinderturnen

Wie im gestrigen hessischen Corona Kabinett beschlossen, wird es auch in den kommenden Wochen keine weiteren Lockerungen im öffentlichen Leben und so auch im Sport geben. Daher erweitern wir unser Online-Trainingsangebot über unsere vereinseigene Plattform. Nun bieten wir ein weiteres Online-Training in Sachen Kinderturnen an. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Start der ersten Online-Kinderturnstunden!

Diese Herausforderung haben wir Übungsleiterinnen, Michaela und Marlene, angenommen!

Damit wir die Kinder mehr in Bewegung halten können und wir uns auch mal wieder sehen, wurden Online-Kinderturnstunden ausgearbeitet. Ganz gespannt und was uns erwartet, starteten am 10.03.2021 die ersten Übungsstunden. Wir sahen bei der Begrüßung in strahlende und neugierige Kinderaugen. Mit großem Eifer waren unsere Turntiger und Turnlöwen bei den Übungen in ihrer „Turnstube“ zu Hause dabei. Damit dies alles so stattfinden kann, sind wir auf die technische Mithilfe der Eltern angewiesen. Hierfür ein großes Dankeschön!


Zurück