Erst Helfer Kurs beim TSV Kirch-Brombach

Am 08.05.2021 fand in Kirchbrombach von
8:00 - 16:00 Uhr ein Erst Helfer Kurs des Roten Kreuzes in Zusammenarbeit mit dem TSV Kirch-Brombach statt.

Für die 12 Teilnehmer ging es morgens gleich mit einem Schnelltest los..

Auch sonst war so ziemlich alles anders wie man es aus früheren Kursen gewohnt war..

Dank Corona wurden keine praktischen Übungen angeleitet..

Lediglich die Herzdruckmassage wurde an den dafür vorgesehenen Puppen von allen Teilnehmern durchgeführt..

Trotz allem wurde den Teilnehmern so einiges über Verletzungen , verschiedene Krankheiten und ihre Besonderheiten erzählt....

Ebenso wie man sich als Ersthelfer verhalten sollte und wie man die Rettungskette in Gang bringt...

Alles in allem ein gelungener Kurs den die Teilnehmer für den Autoführerschein, Rollerführerschein, LKW- Führerschein, für den Rettungsschwimmer und als Übungsleiter im Vereinssport verwenden können...

Unser Bild zeigt Patrick Orth und Paulina Eidenmüller bei der Herzdruckmassage


Zurück